Oh! Hallöchen, …

…ich bin Ivana!

Fotograf Vöcklabruck

Ursprünglich komme ich aus Gmunden, nun bin ich Fotografin in Vöcklabruck. Meine Leidenschaft habe ich schon sehr früh als kleines Mädchen entdeckt, als ich von meinen Eltern (ACHTUNG, CLICHÉ-ALERT) meine erste Digitalkamera geschenkt bekommen habe. Neben der Fotografie probiere ich gerne neue Teesorten aus, schwimme gerne, wandere und genieße die Natur. Ich bin auch ein großer Tierliebhaber und verbringe gerne Zeit damit, meinen Kater Salem zu streicheln. In meiner Freizeit sammle ich auch gerne Pflanzen und erkunde neue Orte, um meine kreative Seite zu inspirieren.
Zu Unmut meines Partners, da die Wohnung langsam einem Duschungel gleicht. Mit ihm bin ich vor einigen Jahren nach Vöcklabruck gezogen und lebe und arbeite nun von dort aus als Fotograf aber ich komm für euch überall hin 🙂

Ich arbeite am liebsten mit abenteuerlustigen Paaren zusammen, die mir ihr Vertrauen schenken, um ihre intimsten Momente festzuhalten. Als eure Fotografin und Freundin werde ich den ganzen Tag an eurer Seite sein, um authentische und zeitlose Aufnahmen zu machen. Mit meiner Leidenschaft und Hingabe möchte ich eure Liebe in wunderschönen Bildern zum Ausdruck bringen. Lasst mich eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Fotograf Vöcklabruck

Lasst uns eure Geschichte erzählen

Mein Werdegang

EURE FOTOGRAFIN AUS VÖCKLABRUCK

Meine erste Spiegelreflexkamera

Mit 21 wollte ich ursprünglich Beauty-Youtuber werden, deshalb hab ich mir eine Spiegelreflexkamera zugelegt. Schnell platzte mein Traum, da ich kaum Zeit dafür hatte und es doch Zeitintensiver war, als gedacht.

Ach ja, für die Neugierigen:
meine erste Spiegelreflex war eine Nikon D5100, ein echtes Prachtstück 😀

Lehre als Berufsfotografin

Als Berufsfotografin habe ich 2014 meine Reise in die Welt der Bilder und Geschichten begonnen.

Die Ausbildung, die ich 2016 bei Sandra Gehmair abschloss, markierte nicht das Ende, sondern den Beginn meiner Expertise. In jedem Foto steckt nicht nur ein Moment, sondern auch die Geschichte meiner kontinuierlichen Begeisterung für die Fotografie.

Berufsfotografin bei Sandra Gehmair

Nachdem ich meine Lehre absolviert habe, war ich noch ca. ein Jahr bei Sandra als Fotografin angestellt, hier habe ich dann meinen eigenen Kundenstamm gehabt und hauptsächlich Boudoir Fotos gemacht. Ich war unter dem Namen „hauchzart“ bekannt.

Aber ich wollte mehr…

und was eigenes, so kam mir die Idee, mein eigenes Gewerbe anzumelden und alleine zu arbeiten.

Die Geburt von fessellos Fotografie

Aber, was bedeutet nun „fessellos“?
Diese Frage bekomme ich tatsächlich super oft zu hören.

Eines Nachts habe ich gebrainstormed und mir überlegt, wie meine Firma nun heißen soll. Stunden vergingen, ich wurde immer müder und müder. ABER DANN! Ein GeistesBLITZ. Damals habe ich total gerne mit Aufsteckblitzen die auf Stativen gesteckt wurden, geblitzt. Also der Blitz war nicht auf meiner Kamera montiert sondern war weit weg von mir. Blitze haben einen Slave und einen Master, und irgendwie bin ich dann so auf Fesseln gekommen und dann auf fessellos. Ja, ich weiß, mein Gehirn ist merkwürdig.

Damit wollte ich ganz was lockeres und freies kreieren, ganz ohne einen Zwang. Und die drei Vögel im Logo?
Von insgesamt 3 Kindern bin ich die älteste. Die Zahl drei gefiel mir und so wurden es noch drei Vögel.

MEIN EIN UND ALLES – SALEM 🐈‍⬛✨

Hier könnt ihr mich auch noch finden

Ich bin sehr stolz darauf, hier vorgestellt und ausgezeichnet worden zu sein.


Let’s Connect

FOTOGRAF VÖCKLABRUCK

Du bist noch nicht sicher, ob wir gut zusammenpassen? Das ist okay, nimm dir die Zeit und stöbere weiter. Willst du mehr Details? Dann folge mir auf meinen sozialen Medien!