Sinnliches Portrait im Botanischen Garten Linz

Sinnliches Portrait Shooting im Botanischen Garten Linz

Letztens hatte ich mit der lieben Andrea ein Portrait Shooting im Botanischen Garten in Linz. Das Wetter war zum Glück auf unserer Seite, so konnten wir, während ein schöner Sonnenuntergang war, noch schöne sinnliche Portraits einfangen. Viele trauen sich nicht, von sich alleine Portrait Fotos machen zu lassen, da frage ich mich: warum?. Habt ihr es etwa nicht verdient, von euch Fotos machen zu lassen? Ich sage, dass ihr es euch sehr wohl verdient habt! Fotos sind Erinnerungen für die Ewigkeit. Hier habe ich sogar selbst einen Blumenkranz gebastelt, um einen noch romantischeren Look zu erzielen. Beim Makeup habe ich kräftige bronze-Töne benutzt. Bronze hebt blaue Augen noch mehr hervor. Gleich gebe ich euch ein paar wertvolle Tipps, die euch weiterhelfen könnten.

 

Meine Tipps für ein Portrait Shooting

Der Tient:

Aufpassen auf den Tient. Beim Fotografieren ist oft etwas mehr Makeup sogar besser! Durchs fotografieren verliert das Gesicht ca. 20% von der Sättigung, deshalb ist etwas mehr Lidschatten und Blush (falls ihr ihn trägt)  hier sogar Pflicht 🙂 Um Pickelchen muss man sich keine Sorgen machen, hier haben wir Photoshop. Es ist nur wichtig, dass das ganze Gesicht, eine einheitliche Farbe und keine Flecken hat. Ich biete auch die Möglichkeit an, meine Kundinnen für ein Portrait Shooting professionell schminken zu lassen. Entweder von mir, oder einer Visagistin.

 

Posing:

Keine Angst, ihr werdet von mir im Posing unterstützt. Es ist aber auch ratsam, auf Pinterest oder ähnlichen Plattformen, nach Posen zu suchen, und die zuhause vor dem Spiegel zu üben. Je öfter man es macht, desto weniger merkwürdig ist es für einen. Schwupp di wupp, seit ihr auf einmal Profi-Modelle 🙂

 

Outfit:

Luftige Kleider, Röcke, Jeansjacken, oder ein Rollkragenpulli – hier ist gar nichts falsch! Ihr müsst euch darin nur wohl fühlen. Was ich aber nicht empfehle sind beispielsweise T-Shirts, mit Aufschriften, da diese sehr ablenken. Es besteht sogar die Möglichkeit, zwei Outfits mitzunehmen, wenn noch Zeit bleibt, kann man sich schnell wo umziehen. Da ich aber meistens im Wald/Parks Portrait Fotos mache, ist ein Outfit hier am Besten, weil es leider nicht viele Umziehmöglichkeiten gibt.

 

Wenn ihr Lust ein ein Portrait Shooting habt, zögert nicht, schreibt mir ganz einfach eine Nachricht. Ich freue mich schon auf euch!

 

015_fessellos_Fotografie_Fotograf_Gmunden_Portrait_sinnlich_Wels_Linz 013_fessellos_Fotografie_Fotograf_Gmunden_Portrait_sinnlich_Wels_Linz 012_fessellos_Fotografie_Fotograf_Gmunden_Portrait_sinnlich_Wels_Linz 011_fessellos_Fotografie_Fotograf_Gmunden_Portrait_sinnlich_Wels_Linz 010_fessellos_Fotografie_Fotograf_Gmunden_Portrait_sinnlich_Wels_Linz 009_fessellos_Fotografie_Fotograf_Gmunden_Portrait_sinnlich_Wels_Linz 007_fessellos_Fotografie_Fotograf_Gmunden_Portrait_sinnlich_Wels_Linz 006_fessellos_Fotografie_Fotograf_Gmunden_Portrait_sinnlich_Wels_Linz 005_fessellos_Fotografie_Fotograf_Gmunden_Portrait_sinnlich_Wels_Linz 004_fessellos_Fotografie_Fotograf_Gmunden_Portrait_sinnlich_Wels_Linz 003_fessellos_Fotografie_Fotograf_Gmunden_Portrait_sinnlich_Wels_Linz 002_fessellos_Fotografie_Fotograf_Gmunden_Portrait_sinnlich_Wels_Linz 001_fessellos_Fotografie_Fotograf_Gmunden_Portrait_sinnlich_Wels_Linz

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*